Abgeschlossene Projekte

Abgeschlossene Projekte
Um möglichst viele und unterschiedliche Institutionen und Bedürftige unterstützen zu können, verlagern wir gelegentlich die Schwerpunkte unserer Projekte und Aktivitäten, denn leider sind unsere personellen und finanziellen Ressourcen nicht unerschöpflich.

Kronkorken für eine Kindertagesstätte

Für eine Kindertageseinrichtung in Trägerschaft des Kindergartenverbundes im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg haben wir Kronkorken gesammelt. In diesem Kindergarten werden ca. 40 Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut. Mehrere Kindergartenplätze sind für Kinder mit einer Entwicklungsverzögerung oder Behinderung freigehalten. Von dem durch Recyceln der Kronkorken erwirtschafteten Geld werden Spiel- und Sportgeräte angeschafft.

End Polio Now



Vom November 2016 bis zum Ende des Projekts im Juni 2019 haben wir uns an der vom Verein „Deckel drauf e. V.“ initiierten Sammlung von Plastikverschlüssen beteiligt und ca. 1700 kg Deckel zusammengetragen und der Wiederverwertung zugeführt.  Durch diese ca 850.000 Deckel konnten 1700 Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung finanziert werden.

Nikolaustütchen für Tafel in Lengerich


Zum Nikolaustag 2018 hat der Deutsche Ritter-Orden St. Peter & Paul alle Kinder beschenkt, die bei der Tafel der Stadt Lengerich (Sitz des Ordens) registriert waren.  240 kleine Weihnachtstüten mit Süßigkeiten und einem Weihnachtsmann wurden der Tafel übergeben.

Mary's Meals


Mehrmals in Folge haben wir das weltweit agierende Projekt „Mary’s Meals“ mit einer Geldspende unterstützt. 

Indem an einem Ausbildungsort eine Mahlzeit am Tag ausgeben wird, erfüllt die Organisation den unmittelbaren Bedarf hungriger Kinder. Die Kinder werden dadurch ermutigt, zur Schule zu gehen, um eine Ausbildung zu erhalten, die für sie in der Zukunft ein Weg aus der Armut sein kann.


Share by: