Wir unterstützen die Ukraine

Wir unterstützen die Ukraine

Am 19. März d. J. hatte der Deutsche Ritter-Orden St. Peter & Paul einen Spendenaufruf gestartet, um die Menschen der Stadt Dnipro im östlichen Teil der Ukraine durch Geldspenden zu unterstützen.

Durch die berufliche Tätigkeit des Großmeisters des DRSPP bestehen schon seit Jahren persönliche Kontakte zur Universität für Zoll und Finanzen in Dnipro. Dank einer dort tätigen Professorin ist es gelungen, eine karitative Organisation in die Weiterleitung unserer Spenden einzubinden und somit sicherzustellen, dass sie nicht irgendwo untergehen, sondern tatsächlich der Bevölkerung zugutekommen.

Inzwischen konnten wir Spenden in Höhe von 2.000 € an den Rotary Club Dnipro City überweisen, der uns schriftlich bestätigt hat, dass von dem Geld Material zur Behandlung verletzter Gliedmaßen, z. B. „Bausätze“ für Schienen, für das Krankenhaus No. 4 in Dnipro angeschafft wurden.


Allen Spendern, vor allem auch dem Ritter-Orden St. Georg CH und dem Orden St. Joachim, die unsere Aktion sehr großzügig unterstützt haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.


Unser Dank gilt auch dem Rotary Club Dnipro City für die gute Zusammenarbeit.


(Die Fotos und das Logo sind vom Rotary Club Dnipro Stadt freigegeben)

Share by: