Großartige Spendenaktion zu Ostern in Salzburg

Großartige Spendenaktion zu Ostern in Salzburg

Zu Ostern hat die Komturei Salzburg des Deutschen Ritter Ordens St. Peter & Paul erneut eine umfangreiche Spendenaktion an eine Schutzunterkunft für Kinder initiiert. Schon zum letzten Weihnachtsfest wurden junge Menschen, die wegen physischer oder psychischer Gewalt im Elternhaus in der Obhut der Schutzunterkunft leben bis sie in eine Pflegefamilie umziehen, mit Geschenken bedacht.

Die Einrichtung betreut durchschnittlich 8 bis 13 Kinder, vom Baby bis zum/zur Zwölfjährigen. Zu besonderen Feiertagen konnten sich diese Kinder über eine besondere Zuwendung der Komturei Salzburg freuen. Zu Ostern gab es Plüschtiere, Puppen, Autos, Bücher, Strümpfe und für die Kleinsten Beißringe, Rasseln, Greifspielzeug, Badeenten und vieles mehr. Zu Weihnachten letzten Jahres waren sogar Kinderfahrzeuge, Spiele, Kleidung, ferngesteuerte Autos, ein Riesenteddy und weitere Überraschungen dabei. 

Den ersten Kontakt zu der Schutzunterkunft hatte unser Mitglied Thomas Weinzierl hergestellt und nachdem die offiziellen Vereinbarungen zwischen der Institution und unserem Komtur für das Land Salzburg Markus Rachensberger getroffen waren, beteiligten sich Mitglieder und Freunde des Ordens sowie auch Arbeitskollegen und Bekannte an dem Projekt und trugen fleißig die vielfältigen Spenden zusammen.

Für Markus Rachensberger steht fest, dass die erfolgreiche Aktion zum nächsten Weihnachtsfest fortgesetzt wird. Der Komturei Salzburg gebührt Anerkennung und Dank für dieses Engagement.



Share by: