Nikoläuse für die Tafel Brochterbeck

Nikoläuse für die Tafel Brochterbeck

Alle Jahre wieder kommen die Nikoläuse


Wie bereits in vergangenen Jahren, haben wir es uns auch diesen Dezember wieder zur Aufgabe gemacht, ein wenig Freude zu verbreiten.

Leider gibt es in Deutschland immer noch Familien, die es nicht so leicht im Leben haben und genau darauf achten müssen, für was sie Geld ausgeben. In besonders schweren Fällen wenden diese sich an die Tafel. Hier finden sich oft allerdings nur alltägliche Lebensmittel, wie Wurst, Käse oder Brot. Leckereien für die kleinsten Mitglieder der Familie, bleiben da vielleicht aus. Doch gerade in der Vorweihnachtszeit, freut sich doch jedes Kind über einen kleinen „Schokolaus“. Also haben wir uns mit Pfarrer Paul Kodannur in Brochterbeck zusammengetan und Nikoläuse organisiert. Familien, die sich zuvor bei der Tafel gemeldet hatten, konnten sich die Nascherei dann pünktlich zum Nikolaustag abholen, um ihren Kleinen auch dieses Jahr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 


Lothar Gellert

(Großmeister)


Share by: