Erster Ritterschlag in Brochterbecker Kirche

Erster Ritterschlag in Brochterbecker Kirche

Am 18.10.2020 fand erstmals ein Ritterschlag in der Brochterbecker St. Peter und Paul-Kirche statt. Da die jährliche Investiturfeier unseres Ordens in diesem Sommer aufgrund von Corona nicht durchgeführt werden konnte, hatten sich Kirchenvertreter und Großmeister darauf geeinigt, die Ehrungen im Rahmen eines Gottesdienstes vorzunehmen.

In Anwesenheit etlicher Brochterbecker Bürger wurde unser Junker Michael Hohn in den Ritterstand erhoben und Pastor Paul Kodannur als Ehrenritter in den Deutschen Ritter-Orden St. Peter & Paul aufgenommen. Im Rahmen der feierlichen Zeremonie erinnerte Großmeister Dr. Lothar Gellert an die Tugenden eines Ritters und die symbolische Bedeutung von Mantel und Schwert.


Share by: