St. Nikolaus in Kindergärten und Tafel

St. Nikolaus in Kindergärten und Tafel

In diesem Jahr hat der Deutsche Ritter-Orden St. Peter & Paul in den Tagen um den 6. Dezember herum Kindergärten in Lengerich besucht und Schokoladen-Nikoläuse verteilt. Am 3. Dezember überreichten der Großmeister Dr. Lothar Gellert und die Hohe Ehrendame Brigitte Gellert jeweils einen Karton mit den Süßigkeiten an die Kindergruppe Lengerich e. V. sowie an den Kindergarten Hohne. Am 07. Dezember machte sich der Großmeister noch einmal auf den Weg und bedachte den Kindergarten St. Margareta. Da ein direkter Kontakt zu den Kindern aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, dankten die Erzieherinnen dem Orden im Namen der Mädchen und Jungen. Das Projekt soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Viele Familien benötigen ihr Geld  für Nahrungsmittel und warme Kleidung und die Wünsche der Kinder nach süßen Leckereien bleiben unerfüllt.

Dieser Umstand ist auch dem Deutschen Ritter-Orden St. Peter & Paul bewusst und er hat spontan entschieden,  der Tafel im Sozialkaufhaus Ibbenbüren, die für den Bereich Ibbenbüren/Brochterbeck zuständig ist, zu helfen und für die Kinder einen ganzen Karton Schokoladen-Nikoläuse gespendet.

Diese Spende wurde vom Großmeister des Ordens, Dr. Lothar Gellert, an Paul Kodannur, Pfarrer in der Kirchengemeinde St. Peter & Paul in Brochterbeck und Ehrenritter im DRSPP, übergeben.


Share by: