Spende für Ghana erfolgreich am Ziel

Spende für Ghana erfolgreich am Ziel

Unter dem Aufruf „Spende für Ghana“ hatte Großmeister Dr. Lothar Gellert schon im Sommer 2020 auf die Mißstände in Ghana, wo selbst Schüler an weiterführenden Schulen mit nur sehr wenig Schulmaterialien auskommen müssen, aufmerksam gemacht.

Aus Spendengeldern wurden Stifte, Radiergummis, Papier u. ä. beschafft und – weil es die Einfuhrbedingungen so vorsehen – viele kleine Päckchen mit Schreibutensilien anstelle eines großen Pakets auf den Weg gebracht.

Nun endlich konnten die Schreibutensilien nach einer zeitlichen Verzögerung durch die Vorgaben der Corona-Pandemie den glücklichen Schülern und Lehrern ausgehändigt werden.

Unser Mitglied Dr. William Harrison, der den Kontakt zu in Frage kommenden Schulen hergestellt hatte, richtet dem Deutschen Ritter-Orden St. Peter & Paul den Dank von Dr. Anthony Agunobi, dem leitenden Direktor der Adesua Foundation, aus.



Share by: