Spontane Hilfe für Serbien

Spontane Hilfe für Serbien

Nachdem durch persönliche Kontakte bekannt wurde, wie stark das Land Serbien im Sommer von COVID-19 betroffen und wie groß der Mangel an Einwegmasken dort war, hat unser Orden an einer konzertierten Spendenaktion teilgenommen, die vom Order of St. George im Vereinigten Königreich organisiert wurde.


Mit Unterstützung der Royal Society of St. George, dem Order of St. Joachim und dem Deutschen Ritter-Orden St. Peter & Paul konnte der Order of St. George seine weltweiten medizinischen Lieferkontakte nutzen und 20.000 Gesichtsmasken an das serbische Rote Kreuz in Belgrad liefern. 


Der Generalsekretär des Roten Kreuzes von Serbien sprach allen beteiligten Institutionen seinen Dank für deren Großzügigkeit aus und betonte die Bedeutung von Zusammenarbeit und humanitärer Hilfe.


Share by: